Welche Eigenschaften muss ein gutes Businesshotel haben?

Welche Eigenschaften muss ein gutes Businesshotel haben?

Ein Business-Hotel ist eine bestimmte Art von Hotel, denn die meisten seiner Gäste sind Menschen bei der Arbeit - sie gehen zu Geschäftstreffen oder nehmen an wichtigen Konferenzen teil. In der Regel sind das Menschen, die nicht zum ersten Mal auf Geschäftsreise gehen, einen guten Vergleich mit anderen Hotels haben und auch ihre eigenen, sehr spezifischen Erwartungen an den Service des Hotels haben.

Wie sollte sich ein Hotel, das den Erwartungen eines solchen Kunden entspricht, von anderen abheben? Woran sollte ich mich erinnern?

Gute Lage

Das wichtigste Thema bei Business-Hotels ist sicherlich ihre strategische Lage, d.h. die Lage an einem Ort, der sehr gut mit den Verkehrsknotenpunkten verbunden ist. Von einem solchen Hotel aus muss es einfach sein, zum Flughafen oder Bahnhof zu gelangen, und es sollte eine gute Kommunikation mit den Orten geben, an die der Gast gehen möchte. Der Mehrwert ist hier die gute Kommunikation mit den lokalen Attraktionen, was weniger wichtig ist, aber auch Geschäftsleute nutzen gerne das kulturelle Angebot der Stadt.

Konferenzraum

In jedem Business-Hotel muss es heute einen Konferenzraum geben, der ein Ort ist, an dem ein Geschäftstreffen stattfinden kann. Es muss nicht unbedingt ein großer Raum sein, da Konferenzen eine Spezialität einiger Hotels sind, aber das bedeutet nicht, dass die Qualität eines solchen Ortes reduziert werden kann. Eine gute Ausstattung und Beschallung des Konferenzraums ist unerlässlich.

Gute Ausrüstung

Eine Person im Urlaub hat eher begrenzte Anforderungen an die Ausstattung der Zimmer. Sie ist normalerweise an ein wenig Komfort und einem Schlafplatz interessiert. Eine Person auf einer Geschäftsreise möchte in der Regel etwas mehr haben, z.B. geeignete elektronische Geräte mit Bürogeräten. Für Geschäftsreisende ist es auch wichtig, dass die Räume gut beleuchtet sind, was wichtig ist, wenn Sie sich nach einem Arbeitstag gut entspannen wollen.

Schmackhafte Hotelküche

Gastronomie

Business-Hotels müssen gastronomisch gut vorbereitet sein. Nach einem Arbeitstag oder vor ihm will sich der Gast nicht fragen, wo er gut essen soll. Er will auf der Stelle essen. Essen Sie gut und in einer angenehmen Atmosphäre. Das Hotel muss dafür sorgen.

Auf ihre Rolle vorbereitetes Personal

Ein Geschäftskunde möchte schnell und effektiv betreut werden. Daher ist hier das Kompetenzniveau der mit ihr kooperierenden Mitarbeiter jederzeit von großer Bedeutung. Wenn ein Geschäftskunde ein Problem hat, muss sofort eine Person erscheinen, die ihm eine zufriedenstellende Lösung anbietet und diese vor Ort umsetzt.

Einzigartiges Design

Es ist nicht wahr, dass ein Geschäftsreisender weniger an einer interessanten Inneneinrichtung interessiert ist. Im Gegenteil, Ästhetik ist ihm wichtig und er erwartet originelle Innenräume. Nur solche Hotels werden ihn glücklich machen, wiederzukommen.

Wertschöpfung

Business-Hotels sollten zusätzliche Dienstleistungen in Form von Wellness oder Tickets für kulturelle Veranstaltungen anbieten.