Die beliebtesten Musikfestivals der Welt

Die beliebtesten Musikfestivals der Welt

Der Sommer ist eine ideale Zeit für Outdoor-Partys, einschließlich Musikveranstaltungen. Musikalischer (und nicht nur) Wahnsinn wird von immer mehr Menschen benutzt. Musikfestivals sind immer häufiger der Ansporn, in eine andere Welt zu reisen, denn der Traum vieler Fans ist es, an legendären Musikfestivals teilzunehmen. Aber welche Art von Liste muss ich haben, sollte ich auf meine Liste setzen? Lernen Sie die interessantesten kennen.

Tomorrowland, Belgien

Ich bin sicher, du hast den Namen schon mal irgendwo gehört. Tomorrowland ist eines der größten und bekanntesten Musikfestivals der Welt, das in Boom, Belgien, organisiert wird. Die Klänge der elektronischen Musik ziehen eine große Anzahl von Fans an, und die Tickets sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Coachella Valley Musik- und Kunstfestival

Das Coachella Valley Music & Arts Festival ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Kalender. Es findet jährlich im Empire Polo Club in Indien, Kalifornien, statt. Für einige ist es eine Veranstaltung, die die Saison der Outdoor-Veranstaltungen eröffnet. Bisher wurde die seit 1999 organisierte Veranstaltung von Persönlichkeiten wie Dr. Dre, Snoop Dogg, Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Eminem, Kygo, Daft Punk, Madonna und Beyonce besucht.

Sziget, Budapest

Das Sziget Festival ist eine sehr vielseitige Veranstaltung. Aber daran ist nichts auszusetzen - während der Veranstaltung, die eine Woche dauert, können wir einen Querschnitt durch die Musik vieler Genres erleben. Erstaunlicherweise ist jeder der sieben Tage mit mindestens einem Weltklasse-Star gefüllt.

Roskilde Festival, Dänemark

Das Roskilde-Festival findet in der dänischen Stadt Roskilde statt. Es gilt als das zweitgrößte Musikfestival der Welt. Er ist unabhängig und nicht kommerziell. Es wird von der Roskilde Festival Charity Society organisiert. Die mehrtägige Outdoor-Veranstaltung, bei der wir Aufführungen von Paratheatern oder Kabaretts sehen können.

Wacken Open Air, Deutschland

Jährlich versammeln sich rund 80.000 Metallfans in der gewohnt ruhigen deutschen Stadt Wacken, um bei vielen Konzerten Spaß zu haben. Die meisten der riesigen Mengen an Subgraden des modernen Metalls werden hier vorgestellt. Die Zuhörer sind das vielfältigste Publikum in Bezug auf den Musikgeschmack.

Eröffnungsfest, Polen

Musikfestival, das 4 Tage lang in Gdynia stattfindet. Es ist eine großartige Gelegenheit, an einem fantastischen Event teilzunehmen und einen "Urlaub" am Meer zu verbringen! Ein Festival, das in einer erstaunlichen Atmosphäre organisiert wird und jedes Jahr viele Künstler aus der ganzen Welt zusammenbringt! Die gesamte Veranstaltung findet großflächig, auf mehreren Bühnen statt, und die Konzerte dauern bis zum Morgen.

Farben von Ostrava, Tschechien

Auf die Teilnehmer des Festivals Colours of Ostrava, das in der Tschechischen Republik organisiert wird, warten 7 Szenen und 7 Musikrichtungen solcher Attraktionen. Obwohl dieses Musikfestival noch relativ jung ist, hat es sich zum besten und legendärsten Musikfestival der Welt entwickelt. Musikfans schätzen es wegen seines abwechslungsreichen Programms. Auf 7 Bühnen spielen Künstler verschiedener Musikrichtungen, von Indie über Pop bis hin zu polnischem Punkrock.

verbindung@optimolwerke.de

Sehenswert